Hotel Naudererhof

Hotel NaudererhofEnduro Bike Nauders

Enduro Bike Nauders

3-Länder Enduro Trails – 21 Trails 4 Bergbahnen und 35 KM Trailspaß!

Die Bergwelt rund um den Reschenpass bietet eine spannende und vor allem riesige Spielwiese für ein actiongeladenes Trailerlebnis. Flow garantiert!

 

Nauders am Reschenpass setzt dir keinen Flow ins Ohr, sondern sorgt für genau diesen auf den zum Teil ganz neuen naturbelassenen, abwechslungsreichen Singletrails. Denn in Sachen Rad-Trendsport dreht Nauders immer am „Rad der Zeit“. Und Enduro ist eben voll angesagt in der Mountainbike-Community, was den sportlichen und vor allem den Spaßfaktor betrifft. Von Wald bis schottriges Gelände, von Wurzeln über Steine bis Forstwege bietet die Gegend im Dreiländereck ja alles, nicht so steil und abschüssig, aber doch anspruchsvoll. Sehr komfortabel: Die Bergbahnen – mit der 3-Länder-Summercard GOLD BIKE sogar kostenlos zu benützen – bringen Rad & Fahrer auf Wunsch schweißlos in die Höhe, hinunter „rollt der Karren alleine“, wie man so schön sagt.

powered by 

 

 

 

Enduro-Biker und sportlich-technisch orientierte Fahrer finden aktuell rund 35 Kilometer nagelneue 3-Länder Enduro-Trails – so naturbelassen wie möglich, abwechslungsreich, dabei aber nicht zu steil oder abschüssig und dennoch anspruchsvoll. Fast alle Routen führen über mindestens eine, meist sogar zwei Landesgrenzen. Wer keine Lust auf einen schweißtreibenden Anstieg hat, der kann ganz einfach mit der neuen 3-LÄNDER-SUMMERCARD GOLD – BIKE (ab € 62,- pro Person) mitsamt Bike in eine der vier Bergbahnen steigen und sich ganz gemütlich zum Ausgangspunkt seiner Enduro-Tour bringen lassen. Denn: In Nauders lassen sich sämtliche Touren und Trails mit den Bergbahnen verbinden. Das große Opening der „3-Länder Enduro Trails powered by Alutech“ fand im Juli 2015 statt. Ab dieser offiziellen Eröffnung kann die Bikeregion auf insgesamt 21 Trails erkundet werden. Ganz nach dem Motto „Trails, Trails, Trails“ wird das Wegenetz der „3-Länder Enduro Trails“ Schritt für Schritt realisiert und umgesetzt. Das Trailnetz wächst und wird laufend erweitert, die Endausbaustufe des Projekts wird dann geplante 22 Trails umfassen.